PERSONALMANAGEMENT


Haben Sie Geld zu verschenken?

Interessanter Weise schimpfen viele Zeitgenossen über andere Teilnehmer im Straßenverkehr, die erst mit Bleifuss auf den Fordermann auffahren, um dann abrupt abzubremsen. Geldverschwendung! Sprit ist teuer!


In der Personalarbeit gehen aber viele exakt nach dem gleichen Schema vor.


Kurzsichtige Entscheidungen führen zu kostspieligen Aktionen, weil verärgerte Mitarbeiter, die aber dringend benötigt werden, kündigen.

Führungskräfte läßt man jeden Plan einfach umsetzen, wenn nur auf dem Papier damit eine Kostenersparnis oder eine Umsatzplus erzielt werden kann.


Verunsicherung der Mitarbeiter, Frust und Angst werden ignoriert, obwohl gerade diese Ursache für Schlechtleistung, sinkende Produktivität und hohe Fluktuation sind.


Fangen Sie an, das Potential Ihrer Mitarbeiter richtig zu nutzen. Gerne unterstütze ich Sie dabei.

Share by: